Bantorf am Deister zur Heisterburg, Hohenbostel und zurück

Gestartet sind wir diesmal von der Bantorfer Höhe und sind in Richtung Gasthaus Teufelsbrücke. Von hier wenden wir uns auf dem steilen Pfad zur Heisterburg.
Kurz vor der Heisterburg kann man immer wieder mal schöne Ausblicke in Richtung Süntel genießen.

Von dort zur Kreuzbuche wo wir eine Pause einlegten.

20150510_135910

Hier wendeten wir uns Richtung Hohenbostel, wo wir mit einer schönen Bank und sensationellem Ausblick belohnt wurden.
Hier legten wir eine weitere Pause ein und genossen den „Weitwinkel“-Ausblick.
Auch unsere Hunde bedurften der Pause, Nemo tat sichtbar kund, dass er ebenso erholungsbedürftig sei und das wir nun gefälligst mal anzuhalten haben.
Selbstverständlich fügten wir uns dem Wunsch unserer Hunde.

20150510_152951

Im weiteren Verlauf gab es weitere schöne Aussichten entlang des Pfades der sich am Deisterrand langzieht und Teil des Deisterpanoramaweges ist.
Auf diesem Abschnitt verläuft er nicht auf einer Höhenlinie, sondern es geht immer mal wieder runter und rauf.

20150510_151121

 

20150510_145202

Und das ist der Track:  GPX   (Rechtsklick -> „Ziel speichern unter“)
Länge: 9,6km
Gesamtsteigung: 329m
Gesamtgefälle: 318m

Dieser Beitrag wurde unter Region Hannover, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.